10.07.2014

Sommerpause, Saisonrückblick und Vorschau

Mit Beginn der Sommerferien in Brandenburg ist für uns die (hallen-)trainingsfreie Zeit angebrochen. Am 25.8. starten dann wieder die Trainings der 1. Mannschaft sowie der U15 und U13 zu gewohnter Zeit.

Zurückblickend war die erste vollständige Saison der Potsdamer Floorballer ein voller Erfolg: 35 Aktive spielen nun bereits bei uns, es werden eine U15 und eine U13 Mannschaft aufgebaut, wir haben jetzt eine Bande und große Tore, wir waren Ausrichter der Floorball-Schulcups Berlin-Brandenburg und haben in Rangsdorf (3. Platz) und Chemnitz (37. Platz) sowie in zahlreichen Freundschaftsspielen gegen Rapid Berlin, Rangsdorf, Teltow, Berlin Broilers und Berliner FK erste Turnier- und v.a. Spielerfahrung sammeln können.

Nun werden wir diese in der kommenden Saison nicht nur in Turnieren, sondern auch im Ligaalltag nutzen: Der SC Potsdam wird in der KF-Regionalliga Berlin-Brandenburg antreten und dort als Neuling natürlich versuchen eine möglichst gute Figur abzugeben. Daneben stellen wir auch ein Team in der U15-Regionalliga, wo sich unsere U15- und U13-Spieler beweisen können. Darüber hinaus planen wir bis zum Saisonstart verschiedene Aktivitäten, über die wir euch hier und auf anderen Kanälen informieren werden.

Bevor es aber endgültig in die Sommerpause geht, haben wir am 18.7. noch ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des Hochschulsports der Uni Potsdam. Das wird ein schöner Saisonausklang.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen diesen guten Start von Floorball SC Potsdam möglich gemacht haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen