26.05.2014

Floorball-Schulcup im Kirchsteigfeld

Am 23.5. begrüßten wir insgesamt 19 Schülermannschaften in der Sporthalle der von-Steuben-Schule, die um den Schulcup des Floorball Verbands Berlin-Brandenburg spielten. In insgesamt drei Altersklassen und zahlreichen Spielen wurden die Sieger ermittelt, die sich für das Bundesfinale qualifizierten. Auch drei Potsdamer Schulen hatten Teams gemeldet, was uns natürlich besonders freute, auch wenn am Ende andere Teams den Pokal in die Höhe strecken durften.
Für uns als Ausrichter war es die erste Großveranstaltung dieser Art, schließlich mussten ca. 200 Schüler und deren Lehrer/Betreuer versorgt werden und die Organisation vor, während und nach dem Turnier stimmen. Insgesamt klappte das alles wunderbar, vor allem dank der tatkräftigen Unterstützung seitens des Verbands und anderer Floorball-Vereine, insbesondere Mellensee ist dabei zu nennen, die extra früh mit einer zweiten Bande anreisten und diese auf- und später wieder abbauten.
Insgesamt also ein rundum gelungene Veranstaltung: Die Kids hatten Spaß, das Orgateam natürlich auch und ein bisschen Werbung für unsere tolle Sportart konnten wir am Standort Potsdam obendrein machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen