04.10.2015

Niederlage zum Saisonauftakt

Mit 3:6 unterlag der SC Potsdam im ersten Saisonspiel in eigener Halle dem Berliner Floorballklub. Dabei bahnte sich die Niederlage durch eine schwache erste Halbzeit an, trotz guter zweiter Hälfte blieb eine echte Aufholjagd aber aus. Und das kam so:
Dass es nach einer langen Sommerpause schwer ist in eine Partie hereinzukommen, sah man in den ersten 5 Minuten bei beiden Mannschaften. Dabei lief das Spiel gut auf beiden Seiten, große Chancen waren aber Mangelware. Dann aber der BFK mit dem gut gespielten 0:1 aus Potsdamer Sicht, dass uns aus dem Konzept brachte. Die Spielzüge wurden nervöser, der BFK besser und erhöhte dann in schneller Folge zum 0:4, die Pause konnte nicht früh genug kommen.
Da gab es jede Menge Taktisches zu besprechen, denn in diesem Spiel war mehr für uns drin, wenn vermeindliche Kleinigkeiten verbessert wurden. Kurz nach dem Eröffnungsbully fiel dann auch der schnelle Anschlusstreffer zum 1:4 und kurze Zeit später das schön herausgespielte 2:4. Wir waren wieder im Spiel, der BFK aber nicht wirklich beieindruckt und erhöhte auf 2:5. Im weiteren Spielverlauf gab es dann auf beiden Seiten je noch ein Tor und ein munteres Spiel, das wir gern auch schon in der ersten Hälfte gezeigt hätten. Kurz vor Spielende hatten wir dann noch ein Unterzahl, die aber schadlos überstanden wurde.
Fazit: Wenn wir so weiter spielen wie in Halbzeit zwei, wird es wieder eine gute Saison. Wir müssen aber an der Konstanz über ein gesamtes Spiel arbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen