16.02.2014

Gastspiele in Charlottenburg

Am Wochenende lud der SSV Rapid in Berlin-Charlottenburg erneut zu Freundschaftsspielen auf dem Kleinfeld. Da sich eine dritte Mannschaft für ein kleines Turnier nicht fand, beschlossen wir 2 Freundschaftsspiele SSV Rapid vs SC Potsdam hintereinander auszutragen.

Spiel 1 SSV Rapid - SC Potsdam 5:5 (1:1)
Die taktische Vorgabe war zunächst den Gegner ein wenig kommen zu lassen und aus einer sicheren Abwehr das Spiel nach vorn aufzubauen. So hatten die Gastgeber zunächst auch ein Chancenplus, bis auf das 1:0 kamen aber dank stabiler Defensive keine weiteren Treffer in der ersten Halbzeit dazu. Im Gegenteil: Kurz vor der Pause netzten wir zum Ausgleich ein.
In der zweiten Hälfte dann eine offensivere Partie, auf der es auf beiden Seiten gute Chancen gab und folgerichtig auch mehr Tore fielen. Absetzen konnte sich aber keine Mannschaft und so endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden 5:5.

Spiel 2 SSV Rapid - SC Potsdam 6:7 (5:5)
Das zweite Spiel hatte einen etwas anderen Charakter. Zum einen wirbelten wir die Reihen durcheinander, was nach schneller 1:0 Führung zunächst ein paar Probleme in der Abstimmung und Kontertore bis zum 1:4 bedeutete. Offensiv machte es sich aber bezahlt und wir glichen noch vor der Pause zum 4:4 aus.
Zum anderen wurde es aber jetzt auch von beiden Mannschaften intensiver und das ein oder andere mal wurde wegen Stockschlags abgepfiffen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann höchst spannend. Die Führung wechselte noch einmal hin und her auf 6:6. In den Schlussminuten gelang uns dann der umjubelte Treffer zum 7:6, den wir über die Zeit brachten. Der erste Sieg für den SC Potsdam in seiner noch sehr jungen Floorballgeschichte.

Ein großer Dank gilt auch diesmal wieder an die Gastgeber vom SSV Rapid. Wir freuen uns auf weitere Spiele gegen euch, gern dann auch mal in Potsdam. Ein spezieller Dank an euren Nachwuchstorhüter, der für uns mehrere Bälle super entschärft hat und der der heimliche Held des Abends war.

Line-Up SC Potsdam:
Amira (Gastspielerin), Annika, Daniel, Diana, Julia, Matti, Martin, Thomas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen