05.05.2015

Niederlage zum Saisonabschluss - Platz 3 in Premierensaison

Das sind Play-offs: Trotz 9 Punkten Vorsprung auf Rangsdorf nach der Hauptrunde verliert der SC Potsdam in einem ereignisreichen Spiel und schließt damit die Premierensaison in der Verbandsliga Berlin-Brandenburg auf Platz 3 ab während Rangsdorf 2. wird und damit (vorerst) die Nr. 1 in Floorball-Brandenburg bleibt.
Überraschung auch im Oberhaus: Der Favorit BAT Berlin verliert das Finale dramatisch gegen Floorballteam Charlottenburg, die wieder Kleinfeldmeister Berlin-Brandenburg werden.

Nun aber zurück zu unserem Spiel:
SC Potsdam vs TSV Rangsdorf 3:8 (0:3)

Schon in den ersten Wechseln deutete sich an, dass dieses Spiel anders laufen würde als die beiden Vorrundenpartien gegen Rangsdorf, die jeweils gewonnen wurden. Potsdam kam schwer ins Spiel, wirkte unkonzentriert und vor allem im Angriff sehr harmlos. Rangsdorf hatte sich sichtlich gut auf uns vorbereitet, stand kompakt und kreierte Chancen, die dann folgerichtig zu Toren führten. So ging es völlig verdient mit 0:3 in die Pause.
Nach der Pausenansprache und ein paar Umstellungen kamen wir in der zweiten Hälfte dann etwas besser in Schwung: Wurde nach dem 1:3 recht schnell wieder der alte Abstand hergestellt, schürte das folgende 2:4 wieder Hoffnung bei Potsdam. Das Spiel wurde nun aber auch hektischer und ruppiger und als wir in Folge einer Auseinandersetzung eine Matchstrafe erhielten und in der darauf folgenden Unterzahl eine weiteres Tor gegen uns fiel, fanden wir uns auf der Verliererstraße wieder. Kurz vor Schluss fielen dann noch Tore im Sekundentakt zum 3:8 Endstand, die aber am Spiel an sich nichts änderten.

Am Ende überwiegt trotz der kurzfristigen Enttäuschung das Gefühl den 3. Platz gewonnen und nicht den 2. Platz verloren zu haben. Und die Erkenntnis gewonnen zu haben, dass Play-offs ihre eigenen Gesetze haben und man mehr aufs Körperspiel setzen muss.
Außerdem brauchen wir ja für die nächste Saison noch Ziele nach oben und wir haben schon Einiges im Köcher, diese zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen