15.10.2014

Erste Pflichtspiele, erste Punkte

Am 11.10. standen unsere ersten beiden Pflichtspiele in der Kleinfeld-Verbandsliga an. Dafür reisten wir nach Berlin-Charlottenburg, wo Gastgeber SSV Rapid zum Doppelspieltag lud.

SC Potsdam - Floorball Turtles 4:18
Dabei ging die Pflichtspielpremiere vom Ergebnis her völlig in die Hose. Zur Spielgemeinschaft Floorball Turtles muss man allerdings wissen, dass diese mit Spielern von BAT und BFK gespickt ist, die mindestens Regionalliga, teilweise auch schon in den Bundesligen gespielt haben. Nimmt man hinzu, dass wir im Gegenteil zu Gastgeber SSV Rapid, der 0:17 gegen die Turtles unter die Räder kam, sogar ein paar eigene Tore erzielt haben, war das Abschneiden zwar kein Auftakt nach Maß, aber auch kein Beinbruch. An das Niveau der Turtles werden wir zwar nicht so schnell im Laufe der Saison herankommen, aber es war sicherlich auch gut Erfahrung gegen einen solchen Gegner sammeln zu können. Nach dem Spiel hieß es also abwischen und den Schalter gegen einen hoffentlich gleichwertigen Gegner umzulegen.

SC Potsdam - BAT II 5:4
Der kam dann in Gestalt der Reservemannschaft (hauptsächlich Jugendspieler) von Regionalligist BAT. Von Anfang an entwickelte sich die ausgeglichenste Partie des Tages, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Als es beim Stand von 4:4 in die letzte Phase der Partie ging und wir obendrein noch eine Zweiminutenstrafe kassierten, war die Spannung auf dem Höhepunkt. Aber statt nur das Mindestziel, den Punktgewinn über die Zeit zu retten und danach vielleicht noch einen Zusatzpunkt zu ergattern, zu erreichen, schafften wir sogar noch das Game-Winning-Goal in der regulären Spielzeit und strichen volle 3 Punkte ein.

Wir fuhren also nicht nur mit vielen neuen Erfahrungen zurück nach Potsdam, sondern auch mit den ersten Punkten sowie dem momentanen Tabellenrang 3 im Gepäck.
Am 6.12. geht es dann in den Osten Berlins nach Hellersdorf, wo SSV Rapid und TSV Rangsdorf als Gegner auf uns warten werden.


1 Kommentar:

  1. Nachwievor war das Spiel gegen die Jungs von BAT mein geilstes Erlebnis in meiner kurzen Floorballzeit! Grüße aus Malle

    AntwortenLöschen